Wir leben und arbeiten gerne in der Zentralschweiz. Darum engagieren wir uns auch immer wieder mit Sponsorings für lokale Vereine, Organisationen und Anlässe.

Mädchenriege Goldau

Der Mädchenriege Goldau gehören über 100 Mädchen an, die begeistert jede Woche turnen.
Gerne unterstützen wir den Verein und die Präsidentin Tamara Dudle, unsere leitende MPA, mit neuen Trainingsanzügen.


FC Luzern Volleyball

Die Volleyballsektion des FC Luzern existiert seit 1946. Mittlerweile spielt noch eine Aktivmannschaft in der 1. Liga der Damen.
Wir sind seit der Saison 2021/22 Dress-Sponsor des erfolgreichen Teams, welches sich mit Simona Süess-Winter, unserer Praxiskoordinatorin 2021/22 den Regiomeistertitel in der 2. Liga holte und sich den Einzug ins Innerschweizer Cupfinal erspielte. Nach dieser starken Saison schafften Sie den Aufstieg in die 1. Liga. In der Saison 2023/24 holen sich die Luzernerinnen den Meistertitel ihrer Gruppe.
Wir wünschen den Frauen weiterhin viel Erfolg!

FC Luzern Volleyball 1. Liga

Luftseilbahn Küssnacht - Seebodenalp

Die neue Luftseilbahn zur Seebodenalp wird am 1. Juli 2018 eröffnet. Mit Ausgangspunkt Küssnacht am Rigi ist die Seebodenalp auch für Zugerinnen und Zuger ein beliebtes Ziel. Wir sind Gönner geworden und haben eine Sitzbank erworben, die unseren Namen trägt und den Gästen angenehmes Warten auf die Seilbahn beschert.


Fabio Scherer - Rennfahrer

Mit einem Sieg in Le Mans und dem WEC-Vizeweltmeistertitel in der Tasche vertritt der versierte Schweizer Rennfahrer Fabio Scherer in der Saison 2024 stolz die ambitionierten "United Autosports" in der European Le Mans Series. 
Angetrieben von seiner Leidenschaft für Geschwindigkeit und Wettbewerb, begann seine Reise in den Motorsport schon in jungen Jahren. Von seinen Anfängen im Kartsport arbeitete sich Scherer über die Formel 3 und die DTM bis auf die internationale Bühne vor. Nach seinem Wechsel in den Langstreckensport beeindruckte er mit einer Reihe von starken Leistungen und erreichte 2023 mit dem Sieg beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans eines seiner grössten Ziele. 
Abseits der Rennstrecke wird Fabio für seine bodenständige Persönlichkeit und seine echte Leidenschaft für den Sport bewundert. Fabio schätzt die Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden und ist gerne unterwegs. Ob im Schnee oder am Wasser beim Skifahren, Wakeboarden oder Biken, Langeweile kennt er nicht. 
In Fabio Scherer sehen wir nicht nur einen erfolgreichen Rennfahrer, sondern auch einen authentischen Botschafter. Seine Motivation, sein Durchhaltevermögen und seine Entschlossenheit sind inspirierend und genau die Werte, die wir unterstützen.

Fabio Scherer, Rennfahrer
Fabio Scherer, Rennfahrer

Praxis-Öffnungszeiten

Sprechstunden nach Vereinbarung

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag, 08.00–11.30 h, 13.30–16.00 h

T 041 784 02 22

F 041 784 02 29

Für Notfälle ausserhalb der Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte direkt an die 24 h Notfallaufnahme der Hirslanden AndreasKlinik in Cham: T 041 784 07 84.

Ihre Fachärzte